Das kommende Treffen findet am 4. Mai 2014 statt, Beginn ist um 17 Uhr.
Ort: 92676 Eschenbach, Am Stadtwald 5 im Industriegebiet.
Bei schönem Wetter wird gegrillt. Grillgut bitte selber mitbringen. Kalte Getränke sind vorhanden.

Kleinwindrad und kleine Photovoltaikanlage.
Das kleine Windrad ist inzwischen dort montiert und angeschlossen.
Zwei 100 Watt Photovoltaikmodule sind auf einem Tracer montiert und ebenfalls in Funktion.

Geplant ist auch ein Experiment. Wenn das Wetter paßt wird eine Erdbatterie gebaut. Ob es sowas gibt? Pläne gibt’s darüber im Internet.

Für das vor geraumer Zeit geplante PV-Paket müssen noch Werte ermittelt werden.
Jeder der Interesse hat soll sich schon mal Gedanken darüber machen wieviele Watt er haben will. Wir werden dann versuchen für den Verein Sonderkonditionen auszuhandeln – oder die Teile selber einzukaufen.

Mitglieder werben Mitglieder. Um die Treffen noch interessanter zu gestalten sollen weitere Vereinsmitglieder angeworben werden. Erwünscht sind Leute mit Ideen. Aber keine Angst, es muß nicht immer eine weltbewegende großartige Idee sein. Oft helfen klitzekleine Tüfteleien das Leben zu vereinfachen. Im Sommer finden die Treffen auch im Freien statt. Hier werden öfters Ideen der Mitglieder gezeigt und auch ausprobiert. Bei genügend Interesse ist eine Jugendgruppe geplant. Anfragen hierzu werden gerne per mail beantwortet: hubert-f.schmidt@t-online.de