In diesem Blogeintrag möchte ich kurz einige Impressionen vom Bau unseres 3D Druckers zeigen.

Video vom mechanischen Aufbau (ohne Motoren und Elektronik) Youtube Link

Bild vom mechanischer Aufbau mit einigen Motoren

Video beim ersten Druck mit dem Protos. Es hat noch nicht so super funktioniert, da es eigentlich ein Schnappsglas werden sollte, aber wir konnten die Funktion von Mechanik, Elektronik und Software bestätigen. Youtube Link

Hier handelt es sich um den dritten Druck, den wir durchgeführt haben. Es ist eine Pyramide zur Kalibrierung des Protos. Wir haben während des Drucks kleinere Probleme mit der X-Achse durch Justierung von diversen Potis lösen können. Ein besseres Ergebnis als am Vortag, aber noch nicht optimal. Youtube Link

Bereits der 4. Druck. Der 2. Versuch die 5mm Würfelstufen zu drucken und ich muss sagen, ein absoluter Erfolg. Youtube Link

Ich denke wenn man den 1. und den 2. Versuch dieses Drucks vergleicht, sieht man deutlich die Verbesserungen. Übrigens wurde diese Verbesserung zu 90% durch die Nutzung einer aktuelleren Slizer-Software (Sliz3r v0.8.3) erzielt.

Und hier nochmal alle 4 Drucke im Vergleich. Ich denke man kann erkennen, dass wir sehr starke Fortschritte machen oder?